In meinen zahlreichen Gesprächen mit unseren Usern fällt mir immer wieder auf, dass viele nicht das gesamte Potenzial unseres Preisvergleichs nutzen. Zumeist liegt das daran, dass viele gar nicht wissen, was Geizhals alles kann. Damit ist jetzt Schluss!
1. Der schnellste Weg zum besten Angebot
Gerade für Bestell-Muffel und Ungeduldige bieten wir ein sehr nützliches Feature. Egal, ob am PC, am Smartphone oder über unsere Apps (iOS/Android) kann man sich mit ein paar
Klicks Händler in der Nähe anzeigen lassen, die das gewünschte Produkt lagernd und abholbereit haben. Wer es doch lieber vor die Haustür geliefert haben will, kann sich praktischerweise auch die Versandkosten (mit der präferierten Bezahlmethode) vorab berechnen lassen. Erfahrungsgemäß spart dies eine Menge Zeit, Geld und Nerven!
2. Agent Geizhals, übernehmen Sie!
Wer kennt das nicht? Das neue *gewünschtes Produkt bitte hineindenken* kostet noch etwas zuviel für das eigene Budget. Nun kann man natürlich täglich die Preise überprüfen und/oder sich den Preisverlauf bei Geizhals ansehen. ODER. Man nutzt unseren Preisagenten, stellt dort die gewünschten Parameter (Preis, Laufzeit, Lagerstatus) ein und wartet nur noch auf das Benachrichtigungsmail. Ziemlich praktisch, oder? :)
3. Geizhals sagt Dir die Zukunft voraus
So sicher wie auf Regen Sonne folgt, so kann man auch bei einigen Produkten die Nachfolger vorhersagen. Schwieriger ist es vorherzusehen, wann diese erscheinen und wieviel sie kosten. Über unsere abonnierten Suchen können Suchanfragen ohne Ergebnisse (z.B. iPhone 7) gespeichert werden – sobald es ein Ergebnis bzw. Händlerangebot gibt, schicken wir Dir ein Verständigungsmail. Und das alles ohne Kristallkugel.
4. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Unsere Produktseiten sind das Herzstück unserer Plattform. Im Gegensatz zu den meisten anderen Shopping-Plattformen, die gerne auf automatisierte Prozesse zurückgreifen, wird bei Geizhals ausnahmslos JEDES Produktdatenblatt von unserer knapp 30-köpfigen Redaktion erstellt, geprüft und aktualisiert. Dazu gehören allerdings nicht nur die Spezifikationen eines jeden Produkts, sondern auch Produktbilder, „siehe auch“-Produkte, Testberichte und last, but not least der Herstellerlink, der – nach Möglichkeit – direkt zum gefragten Produkt verlinkt. Das macht unsere Produktdatenbank zu einer der vertrauenswürdigsten Datenbanken in dieser Branche.
5. Irren ist menschlich, „Fehler melden“ ist göttlich
Wie schon zuvor erwähnt bietet unsere Produktdatenbank, wie kaum eine andere, zahlreiche Detailinformationen, die unsere RedakteurInnen selbst recherchieren. Aber natürlich passieren hier gelegentlich Fehler, entweder unseren Mitarbeitern oder den Herstellern selbst, die Produktdatenblätter fehlerhaft veröffentlichen. Sollte Dir also mal ein Fehler auffallen, benutze unseren „Fehler melden“-Button unter der Produktbeschreibung und beschreibe kurz, wo der Fehler liegt. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich um einen nicht funktionierenden Link, fehlerhafte Spezifikationen oder falsche Preise etc. handelt. Die zuständigen Geizhals-Mitarbeiter bearbeiten die Anfrage meistens rasch – denn es liegt natürlich in unserem Interesse einen fehlerfreien Service zu bieten.
6. What the f*** – Boxershorts bei Geizhals?
Natürlich und sogar noch filterbar nach Eigenschaften wie geruchshemmend, schnelltrocknend etc. ;) Aber wir haben nicht nur Funktionsbekleidung, sondern so viel mehr in unseren neueren Kategorien, von exklusiven Alkohol über Kontaktlinsen bis hin zu verführerischem Erotikspielzeug. Schaut einfach mal in die Kategorien Haushalt, Sport & Freizeit und Drogerie und lasst euch überraschen, was Geizhals noch so alles zu bieten hat.
7. Geizhalspedia
Wer sich schon immer gefragt hat, wie Geizhals entstanden ist, wie wir unser Geld machen und welche Services wir noch bieten, dem seien abschließend noch zwei Seiten ans Herz gelegt. Unser Wikipedia-Eintrag beschäftigt sich primär mit der Geizhals-Entstehung und dem Funktionsprinzip. Hingegen kann dir unsere Hilfe-Seite noch mehr Infos über unsere Suchfunktionen etc. liefern.
Noch Fragen?
Dann stelle uns deine Frage zum Thema Geizhals hier als direkten Kommentar oder als Tweet, Facebook-Posting oder E-Mail – wir freuen uns!
Mhh es gibt doch noch einige Funktionen, die ich noch nicht kenne. :)
Der Preisagent hört sich ziemlich cool an, gleich mal ausprobieren